Home

Willkommen bei “TheoS Tonartikultur”

“TheoS Tonartikultur” ist das Musikprojekt von Theo Hoesel. Die “Tonartikultur” gab es ab 2018 überwiegend  als Soloprojekt. Ende Februar 2020 stellte Theo den Live- Spielbetrieb ein.

Alle Titel sind auf praktisch allen Internetportalen und Streamingdiensten weiterhin erhältlich.

Tonartikultur 2019

22.07.2019: Die neue Single- Auskopplung “Bitte, darf ich vorstellen?” wird in der KW 29 beiWDR2 Pop” zum besten Lied der Woche in der “Szene im Westen” gewählt. Damit räumt im auch im vierten Jahr nacheinander jeweils ein anderer Titel der Tonartikultur im WDR- Hörfunk ab und gehört zu den “Besten im Westen” (siehe: https://www1.wdr.de/radio/wdr2/musik/szene-im-westen/theos-tonartikultur-114.html )

16.07.2018, WDR2: Die neue Soloaufnahme zu “Ich seh’ Stimmen” wird in der KW 28 bei “WDR2 Pop” zum besten Lied der Woche in “Szene NRW” gewählt. Damit räumt im dritten Jahr nacheinander jeweils ein anderer Titel der Tonartikultur im WDR- Hörfunk ab.

Aktuell: Am 31.07.2019  Erscheinungsdatum der neue Solo- Single Meine neue Braut  Ihr wollt reinhören? Dann bitte zu den Hörproben.

 “TheoS Tonartikultur LIVE 2017″ – die Live- DVD                                                          Die DVD ist bis auf wenige Restexemplare leider völlig vergriffen

BESONDERES: Der Titel “In einem Zug” von TheoS Tonartikultur  war in der Sendung “Made in Germany/Szene NRW” auf WDR2 der dritterfolgreichste Titel des Jahres 2016! (Quelle: WDR2, Sendung vom 02.01.2017). Im Januar 2017 gewann der Titel “Gerücht” bei “Made in Germany” auf WDR2 zwei  Mal nacheinander die Publikumswahl.

Ein Interview mit ausführlicher Bandvorstellung wurde am 04.04.2016 auf Radio WDR2 ausgestrahlt.

Die beiden Alben “In einem Zug” und “Ich seh’ Stimmen” sind weiter im Online- Handel als Download verfügbar. Physikalische CDs gibt es seit dem 30.06.2017 nur noch bei Theo persönlich.

Zu Live- Auftritten aktuelle Infos auf der FB- Seite.

Und “TheoS Tonartikultur” kann man hier auf FB folgen